OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2012



Zurück zum Rückblick 2012



Traditioneller Jahresabschluss im Zisterzienserkloster Langwaden - 08. Dezember 2012


Eine Hiobsbotschaft jagte die andere, schließlich wurde die Teilnahme des Ehrenmitglieds Dr. Hüsch abgesagt! Aber alles der Reihe nach! Durch den frühen Wintereinbruch mit Schnee und Eis war für viele Teilnehmer die Anreise zu riskant. So gab es kurzfristig wetterbedingte Absagen. Aber auch Krankheitsfälle ließ den einen oder anderen nicht an der Veranstaltung teilnehmen, so auch Dr. Hüsch, der am Morgen des 8. Dezembers 2012 auf die Intensivstation kam. Trotzdem haben noch nie zuvor so viele Damen und Ritter an dem ökumenischen Gottesdienst teilgenommen und auch der Bernardussaal war beim anschließenden festlichen Abendessen zur Überraschung aller voll besetzt.

Neben verschiedenen Ehrungen, an der auch der internationale stellvertretende Großkommandeur Dr. Marcel de Picciotto teilnahm, begann pünktlich um 20:00 Uhr die Laudatio für Dr. Heinz Günther Hüsch. Diese wurde von Dr. Max Tauch vorgetragen, der Ritter des päpstlichen Sylvesterordens und Ehrenmitglied im OSMTH ist. Unsere Großpriorin Elke Bruns überreichte die Urkunde mit dem dazu gehörenden Orden an die Schwester des Geehrten, die durch die mitfühlenden Worte und Genesungswünsche unserer Großpriorin sichtbar gerührt war.

Auch in diesem Jahr kam die erfreulich hohe Kollekte den sozialen Projekten des Klosters zugute. Das Jahr wurde so in harmonischer Runde feierlich beendet und die Anwesenden bedankten sich bei den Gastgebern, den Mitgliedern des Priorats Köln. Auch in diesem Jahr kam die erfreulich hohe Kollekte den sozialen Projekten des Klosters zugute. Das Jahr wurde so in harmonischer Runde feierlich beendet und die Anwesenden bedankten sich bei den Gastgebern, den Mitgliedern des Priorats Köln.

  • Die Kollekte ging an die sozialen Projekte des Klosters.
  • Die Urkunde und den Orden nahm die Schwester des Geehrten entgegen.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz