OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2010



Zurück zum Rückblick 2010



Nationales Konvent in Sofia, Bulgarien - 12. November 2010

Ganz herzlich war unsere Delegation in Toronto vom bulgarischen Großprior zum nationalen bulgarischen Konvent vom 12. bis 14. November 2010 eingeladen worden, um die Freundschaft zwischen den bulgarischen und den deutschen Ordensgeschwistern weiter zu vertiefen. Die kleine deutsche Gruppe wurde bereits am Flughafen in Sofia empfangen und Tagungshotel chauffiert, welches auch für die Übernachtungen gebucht war.

Nach einer kurzen Erfrischung ging es vom Hotel zum Restaurant „THE THIRTEEN STAIRS“ im Zentrum von Sofia. Beeindruckend waren die vielen Bildmotiven an Decken und Wänden, die allesamt Szenen mit Tempelrittern und aus der Ritterzeit darstellten. Gastgeber war der bulgarische Großprior Chev. Roumen Kaltschov, der, unterstützt von unserer bulgarischen Ordensschwester Dame Hermina Georgieva, unsere Delegation und die ebenfalls anwesenden russischen und serbischen Gäste kurzweilig durch den Abend führte.

Anderntags war vormittags Zeit für einen Stadtbummel, der leider vom Besuch des russischen Präsidenten teilweise behindert war. Beeindruckend war die tiefe religiöse Frömmigkeit bulgarischer Menschen in den Kirchen und die Feststellung eines an allen Ecken zu erkennenden wirtschaftlichen Aufschwungs. Sofia ist eine Reise wert, wurde allgemein festgestellt.

Imposant war die feierliche Investitur am Nachmittag, die im großen Saal des Kempinskihotels stattfand. Diese hier zu beschreiben, würde nicht gelingen und das erlebte Gefühl nicht wiedergeben können. Einige hundert Damen, Ritter und Gäste füllten den Raum bis zum letzten Platz. Der Ablauf war hervorragend organisiert und der bulgarische Großprior leitete die Veranstaltung souverän. Beendet wurde der Tag mit einem festlichen Dinner. Auch hier wurden Bekanntschaften und Freundschaften vertieft und man versprach sich gegenseitig, den vielen Einladungen nach Möglichkeit zu folgen.






 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz